Ich bin auch auf
Facebook!

Birgit Gerstorfer informiert Sie gerne auch auf Facebook über ihre aktuellen Themen und politischen Aktivitäten.

Zu meiner Facebook Seite

Aktuelles

Kategorie-Icon zur Kategorie Frauen

Kategorie: Frauen20. November 2019

„Girlpower“ - Workshops gegen Gewalt

Nach einem Treffen mit Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer im Juli, stellte Bundesministerin Ines Stilling eine Förderung für zusätzliche Workshops in ganz Oberösterreich zur Verfügung. Denn im Sinn einer Gewaltprävention für Mädchen und Frauen ist es notwendig, dass bereits jungen Mädchen die nötigen Informationen und Kompetenzen vermittelt werden. Das Autonome Frauenzentrum bietet schon seit mehreren Jahren Workshops für Mädchen ab der siebten Schulstufe an. Bisher gab es dieses Angebot allerdings nur an Linzer Schulen. Seit Oktober können mit den zusätzlichen Geldmitteln auch Workshops außerhalb der Landeshauptstadt finanziert werden.

„Die Workshops waren binnen einer Woche ausgebucht, es gibt bereits eine Warteliste. Die Lehrerinnen, Direktorinnen und Schülerinnen sind sehr froh über die Möglichkeit, endlich über diese Themen sprechen zu können“, so Susanne Wiesmayr, Geschäftsführerin des Autonomen Frauenzentrums.

Kontakt: Autonomes Frauenzentrum 0732/60 22 00 oder hallo@frauenzentrum.at

Link: https://www.frauenzentrum.at/