Ich bin auch auf
Facebook!

Birgit Gerstorfer informiert Sie gerne auch auf Facebook über ihre aktuellen Themen und politischen Aktivitäten.

Zu meiner Facebook Seite

Aktuelles

Kategorie-Icon zur Kategorie Soziales

Kategorie: Soziales24. Oktober 2019

Landespflege- und Betreuungszentrum Christkindl soll modernisiert werden

Aufgrund seines Alters entspricht die Raumausstattung des Hauses mittlerweile nicht mehr den Erfordernissen einer zeitgemäßen Betreuung und Pflege nach den Maßstäben des oberösterreichischen Chancengleichheitsgesetzes, wovon sich Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer bei ihrem Besuch selbst ein Bild machen konnte:

„Es ist mir wichtig, das LPBZ Christkindl rasch an die moderneren baulichen Standards vergleichbarer Häuser heranzuführen. Deswegen habe ich die Verantwortlichen der Landespflege- und Betreuungszentren GmbH und die Abteilung Soziales beauftragt, mir ein Konzept für eine Sanierung bzw. Erweiterung des Hauses vorzulegen. Neben der laufenden Erweiterung des Wohnangebotes um 400 Wohnplätze in ganz Oberösterreich will ich auch im LPBZ Christkindl noch in dieser Regierungsperiode die notwendigen Schritte in Angriff nehmen.“

Derzeit arbeiten 112 Mitarbeiter/innen im LPBZ Christkindl. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die zu betreuenden Personen. „Ich konnte mich bei meinem Besuch über das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen. Sie fördern, pflegen und betreuen die Bewohnerinnen und Bewohner liebevoll und mit höchster Professionalität. Dafür möchte ich mich aufrichtig bedanken“, sagt Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer.